Info

Als Hochzeitsfotografen Göttingen und Hochzeitsfotografen Kassel möchten wir mit euch durch diesen besonderen Tag ziehen und all die wertvollen Momente festhalten, die euch bei der Planung im Kopf herumgeisterten!

Es ist uns wichtig, dass ihr tolle Fotos von diesem einzigartigen Tag bekommt und viel Spass habt, ohne das es in „Fotostress“ ausartet.

Wir werden alles dafür tun, euch zur Seite zu stehen und auch abseits der Fotografie zu helfen wo wir können. Wir haben da einiges an Erfahrung 🙂

Unsere Expertise stellen wir euch gern zur Verfügung. Als Filmemacher und Fotografen haben wir einen besonderen Anspruch, neben hochwertigen Bilder auch eine Geschichte zu erzählen. Dazu halten wir uns im Hintergrund, wenn es darauf ankommt.

Für Eure Hochzeit reisen wir auch gerne durch ganz Deutschland und Europa . Anbei findet Ihr Antworten auf viele Fragen. Für alles Weitere: Fragt uns – wir plaudern gern!

1. Fotografiert ihr immer zu zweit?
Ja! Wir begleiten eure Hochzeit immer im Team zu zweit.

2. Was ist das Besondere bei 2 Fotografen?
Hochzeiten sind voller einzigartiger Momente, die sich nicht wiederholen lassen. Von uns bekommt ihr nicht nur 2 Perspektiven, 2 Sichtweisen, sondern wir können auch an 2 Orten gleichzeitig sein – und nach unserer Erfahrung gibt es immer Momente, an denen wir an 2 Orten gleichzeitig sein müssen. Während des ganzen Tages können wir ruhig und zurückhaltend arbeiten und hektisches Umherlaufen vermeiden. Das finden wir wichtig, um die Atmosphäre während der Zeremonien nicht zu stören, damit ihr und alle anderen in diesen besonderen Momenten ganz bei euch sein können. Ein weiterer und nicht minder wichtiger Punkt ist, was ist wenn… die Fotografin sich vor der Hochzeit etwas tut? Fuß verstaucht, Arm bricht, pfeiffersches Drüsenfieber..etc. Wir wollen das alles nicht hoffen, aber es kann passieren. Wenn einer von uns ausfällt, ist immer noch eine da, die zu 100% an eurer Seite den Tag begleitet. Uns persönlich nimmt das einiges an Verantwortung von den Schultern und euch gibt das eine Menge Sicherheit! Ausserdem sind wir zu zweit einfach lustiger 🙂

3. Wo kommt ihr her und seid ihr auch im Ausland buchbar?
Wir wohnen in der Mitte Deutschlands, in Göttingen. Es ist wirklich sehr zentral.
Wir agieren international und kennen uns aus, wenn es darum geht, mit unserem Equipment durch die Welt zu touren.
In diesen Ländern haben wir schon gefilmt, fotografiert und viel Erfahrung sammeln dürfen:
USA, Kanada, Kolumbien, Brasilien, China, Portugal, Spanien, Italien, Kroatien, Polen, Skandinavien, Österreich, Schweiz, Niederlande, Frankreich, Belgien, BVI, Bahamas, England, Irland, Slowenien, Tschechien, Schottland, Norwegen und am Polarkreis.
Wir haben außerdem Familie auf Mallorca und sind oft längere Zeit auf der Insel.

3. Was bietet ihr für Hochzeitspakete an?
Für Hochzeiten am Wochenende sind wir ab 8 Stunden buchbar. Nach oben gibt es keine Grenze. Gerne begleiten wir euch auch mehrere Tage – ganz nach euren Wünschen. Für Hochzeiten unter der Woche stehen wir auch für eine Buchung mit weniger als 8 Stunden zur Verfügung. Wir bieten ausserdem eine Faltrate an, dass bedeutet, ihr bekommt Fullservice.  Dazu gehört eine Fotoreportage, ein kleiner Hochzeitsfilm und 2 Fotobücher (natürlich auf Wunsch auch mehr) und einer Begleitung bis 16 Stunden pro Tag.

4. Was kostet eure Fotobegleitung?
Preisinfos können wir erst abgeben, wenn ihr uns die Details eurer Hochzeit geschildert habt. Pauschal können wir hier keine Zahlen nennen. Es hängt einfach von sehr vielen verschiedenen Faktoren ab.

5. Nehmt ihr eine Anzahlung?
Wir erheben eine Anzahlung von max 30% des Buchungspreises.

6. Was genau können wir bei euch buchen?
Was ihr definitiv bekommt sind 100% wir. Ausserdem Fotos in unserem Stil. Unsere Qualität reproduzieren wir zu 100% bei jeder Hochzeit. Wenn ihr eine besondere Bearbeitung wollt und eigene Ideen habt, setzen wir das aber auch gerne um. Ihr bekommt alle Fotos in höchster Auflösung als Download und in einer Webgalerie die 6 Monate bestehen bleibt. 10% der Fotos bearbeiten wir zusätzlich optional in schwarz/weiß. Wir bieten auf Wunsch auch aufwendigere Retuschen z.B. der Paarfotos an.

7. Bietet ihr auch Videos an?
Ihr könnt einen Highlightfilmfilm – also einen Filmzusammenschnitt der schönsten Momente – dazu buchen. Wir haben auch die Möglichkeit Luftaufnahmen zu machen. Schaut euch unsere Beispielvideos an!

8. Was ist mit Alben und Fotoabzügen?
Auf jedenfall bekommt ihr dies bei uns. Wir lieben Finart-Prints und hochwertige Fotobücher. Wir arbeiten mit internationalen Anbietern zusammen. Ihr könnt von edlen Fotoabzügen, über premium Fotobücher, bis zu handgefertigten Luxus Fotobüchern aus Japan alles bei uns bekommen. Nach oben sind hier wenig Grenzen gesetzt. Wir informieren uns jedes Jahr auf Fachmessen über die neuesten Produkte. Ben hat unter anderem eine Ausbildung zum Druckvorlagenhersteller und ist hier sehr kritisch – das kommt euch zugute! Ihr bekommt zusammen mit eurer Hochzeitsgalerie zusätzlich eine Galerie in der ihr feine Druckprodukte kaufen könnt.

9. Wieviel Fotos bekommen wir?
Ihr bekommt die besten Fotos unserer Wahl. Oft sind es zwischen 400 – 1000 Fotos – das variiert mit der Buchungszeit. Generell bekommt ihr immer mehr als wir angeboten haben.

10. Welches Equipment verwendet ihr?
Wir sind durch und durch Profis. Zur Zeit arbeiten wir mit Vollformat Spiegelreflexkameras von NIKON und einem guten Set toller Optiken. Wir haben zusätzlich zu unseren Arbeitsgeräten 100% Backup Equipment dabei. Ausserdem bringen wir auf Wunsch eine Super 16mm Filmkamera und/oder eine Drohne mit. Wir sind ausgebildete Drohnenpiloten und Kamera-Operatoren, sind lizenziert und haben Aufstiegsgenehmigungen.

11. Können wir Fotos unbearbeitet bekommen?
Leider nein. Wir geben nur Fotos in unserem Stil weiter. Bearbeitet. Dies ist das wonach ihr uns aussucht und wonach andere uns beurteilen.

12. Wann bekommen wir unsere Fotos?
Wir sind flinke Früchte und schaffen die Bearbeitung der Hochzeitsfotos in 1 bis maximal 2 Wochen.

13. Onlinegalerie? Wie funktioniert das?
Ihr bekommt einen persönlichen Link für die Hochzeitsfotos. Ihr und Eure Gäste haben dann 4 Monate Zeit diese unter dem Link herunter zu laden.

14. Wie weit im voraus sollten wir euch buchen?
Es lohnt sich frühzeitig zu buchen. Viele Paare buchen schon ca. 1-2 Jahr im voraus und für Hochzeiten im Sommer kann es da schnell eng werden. Aber auch eine spontane Anfragen lohnt sich natürlich. Ihr könnt immer ganz unverbindlich Anfragen.

15. Fotobox?
Wir bieten keine Fotobox an. Wir sind euch gern behilflich, Anbieter oder Versender in der Region zu finden oder zum empfehlen.

16. Wie können wir euch kennenlernen?
Wir freuen uns immer unsere Paare kennen zu lernen – und wir finden das enorm wichtig! Gerne können wir uns treffen.
Falls es keine Möglichkeit gibt nach Göttingen zu kommen, lasst uns einfach über Skype oder Facetime schnacken!

  • Dank euch haben wir die schönsten Hochzeitsfotos, die man sich nur wünschen kann! Unglaublich nette und höfliche Fotografen, die es verstehen in den richtigen Momenten "abzudrücken" und somit natürliche und wunderschöne Momentaufnahmen zu fotografieren. Eure ruhige und stressfreie Art hat uns am Tag der Hochzeit besonders gut getan. Ihr seid unglaublich nett, flink und witzig - eben ein tolles Team! Vielen Dank nochmal! Anni & Jan
    Anni und Jan
    Anni und Jan
  • Wunderschöne & außergewöhnliche Hochzeitsbilder. Uneingeschränkt empfehlenswert! Wir haben uns so über die beiden gefreut. Zurückhaltend wo es drauf ankam und präsent bei den Gruppenaufnahmen, wenn mal wieder ein "Machtwort" gesprochen werden musste um auch den letzten fein zu positionieren. Alles in allem, wie schon gesagt, TOLL! Vielen herzlichen Dank Svenja & Benni
    Kerstin und Frank
    Kerstin und Frank
  • Uns war besonders wichtig, dass die Hochzeitsfotografen unsere Emotionen und die der Gäste auf unserer Hochzeit einfangen - ein klassisches, gestelltes Hochzeitsshooting wollten wir daher nicht. Benni und Svenja ist das hervorragend gelungen. Wir haben wunderschöne Fotos von ihnen bekommen (und das am Tag nach dem Fest!), die unsere Hochzeit aus verschiedenen Winkeln zeigen. Auf diesen Fotos haben wir viele Details entdeckt, die uns im Trubel des Festes entgangen waren... das hat nur funktioniert, weil die beiden genau wissen, was sie tun und sich äußerst diskret in die Hochzeitsgesellschaft integrieren. Wir können die beiden definitiv nur wärmstens weiterempfehlen!
    Ariane & Kai
    Ariane & Kai
  • Wir danken Euch für die wunderschönen Fotos. Auch für uns ein Highlight! Schon beim Kennenlernen hat es gut mit Svenja und Benni gepasst. Am Tag der Hochzeit fügten die beiden sich super in Familie und Freunde ein und wir hatten das Gefühl zwei neue Freunde dazugewonnen zu haben. Ihr habt die Details, die Atmosphäre und uns so unfassbar toll eingefangen – es ist eine Freude die Fotos anzuschauen! Inga & Maren
    Maren & Inga
    Maren & Inga
  • „Ein wundervoller und witziger Tag mit Svenja und Benni!! Jeden Moment konnten wir in Zweisamkeit genießen und die beiden haben es trotzdem geschafft diese Momente bildlich einzufangen. Danke unsere zwei super Fotografen die wir jederzeit wieder buchen würden :)!!“
    Maria & Jan
    Maria & Jan
  • Hallo ihr beiden, wir können nur sagen, dass wir die Zusammenarbeit mit euch super fanden! Warum? - ihr seid ein echtes Dreamteam - locker, entspannt, sympathisch - gute Ideen beim Shooting=gute Ergebnisse - ihr geht auf die Wünsche der Kunden ein - ihr habt einiges an Ausrüstung parat, damit das möglich wird, was die Kunden sich wünschen - leiht der Braut eure Schuhe im Wald ;-))) - Preis-Leistungsverhältnis stimmt, man wird nicht enttäuscht
    Sina & Flo
    Sina & Flo
  • Ein herzliches Dankeschön an Svenja und Benni für die wundervollen Fotos zu unserer standesamtlichen und kirchlichen Hochzeit! Die Bilder sind einfach super schön geworden! Die Zusammenarbeit mit euch beiden ist so angenehm und unkompliziert, einfach fantastisch. Großes Lob auch dafür, dass ihr euch so gut, aber dennoch unauffällig integriert habt und dabei alles Wichtige im Blick hattet. Auch die Begleitung des Getting Ready im Doppelpack war großartig und hat sehr viel Spaß gemacht! Nur zu empfehlen!
    Maren & Olli
    Maren & Olli