Info

Wir möchten mit euch durch euren besonderen Tag ziehen und all die wertvollen Momente festhalten, die euch bei der Planung im Kopf herumgeistern!

Es ist uns wichtig, dass ihr tolle Fotos von diesem einzigartigen Tag bekommt – schließlich werden eure Enkel vielleicht einmal auf eurem Schoss sitzen und nach diesem Tag fragen. Stellt euch vor, ihr habt dann all die wunderbaren Fotos und zu vielen Fotografien eine spannende Geschichte parat. Genau das wünschen wir uns für Euch! Daran arbeiten wir gemeinsam. Wir werden alles dafür tun, euch zur Seite zu stehen und auch abseits der Fotografie zu helfen wo wir können. Wir haben da einiges an Erfahrung 🙂

Unsere Expertise stellen wir euch gern zur Verfügung. Als Filmemacher und Fotografen haben wir einen besonderen Anspruch, neben hochwertigen Bilder auch eine Geschichte zu erzählen. Dazu halten wir uns im Hintergrund, wenn es darauf ankommt.

Für Eure Hochzeit reisen wir auch gerne durch ganz Deutschland, Europa und befliegen die Welt. Anbei findet Ihr Antworten auf viele Fragen. Für alles Weitere: Fragt uns – wir plaudern gern!

1. Fotografiert ihr immer zu zweit?
Ja! Wir begleiten eure Hochzeit immer im Team zu zweit.

2. Was ist das Besondere bei 2 Fotografen?
Hochzeiten sind voller einzigartiger Momente, die sich nicht wiederholen lassen. Von uns bekommt ihr nicht nur 2 Perspektiven, 2 Sichtweisen, sondern wir können auch an 2 Orten gleichzeitig sein – und nach unserer Erfahrung gibt es immer Momente, an denen wir an 2 Orten gleichzeitig sein müssen. Während des ganzen Tages können wir ruhig und zurückhaltend arbeiten und hektisches Umherlaufen vermeiden. Das finden wir wichtig, um die Atmosphäre während der Zeremonien nicht zu stören, damit ihr und alle anderen in diesen besonderen Momenten ganz bei euch sein können. Ein weiterer und nicht minder wichtiger Punkt ist, was ist wenn… die Fotografin sich vor der Hochzeit etwas tut? Fuß verstaucht, Arm bricht, pfeiffersches Drüsenfieber..etc. Wir wollen das alles nicht hoffen, aber es kann passieren. Wenn einer von uns ausfällt, ist immer noch eine da, die zu 100% an eurer Seite den Tag begleitet. Uns persönlich nimmt das einiges an Verantwortung von den Schultern und euch gibt das eine Menge Sicherheit! Ausserdem sind wir zu zweit einfach lustiger 🙂

3. Wo kommt ihr her und seid ihr auch im Ausland buchbar?
Wir wohnen in der Mitte Deutschlands, in Göttingen. Es ist wirklich sehr zentral.
Wir agieren international und kennen uns aus, wenn es darum geht, mit unserem Equipment durch die Welt zu touren.
In diesen Ländern haben wir schon gefilmt, fotografiert und viel Erfahrung sammeln dürfen:
USA, Kanada, Kolumbien, Brasilien, China, Portugal, Spanien, Italien, Kroatien, Polen, Skandinavien, Österreich, Schweiz, Niederlande, Frankreich, Belgien, BVI, Bahamas, England, Irland, Slowenien, Tschechien, Schottland, Norwegen und am Polarkreis.
Wir haben außerdem Familie auf Mallorca und sind oft längere Zeit auf der Insel.

3. Was bietet ihr für Hochzeitspakete an?
Für Hochzeiten am Wochenende sind wir ab 8 Stunden buchbar. Nach oben gibt es keine Grenze. Gerne begleiten wir euch auch mehrere Tage – ganz nach euren Wünschen. Für Hochzeiten unter der Woche stehen wir auch für eine Buchung mit weniger als 8 Stunden zur Verfügung. Wir bieten ausserdem eine Faltrate an, dass bedeutet, ihr bekommt Fullservice.  Dazu gehört eine Fotoreportage, ein kleiner Hochzeitsfilm und 2 Fotobücher (natürlich auf Wunsch auch mehr) und einer Begleitung bis 16 Stunden pro Tag.

4. Was kostet eure Fotobegleitung?
Preisinfos können wir erst abgeben, wenn ihr uns die Details eurer Hochzeit geschildert habt. Pauschal können wir hier keine Zahlen nennen. Es hängt einfach von sehr vielen verschiedenen Faktoren ab.

5. Nehmt ihr eine Anzahlung?
Wir erheben eine Anzahlung von max 30% des Buchungspreises.

6. Was genau können wir bei euch buchen?
Was ihr definitiv bekommt sind 100% wir. Ausserdem Fotos in unserem Stil. Unsere Qualität reproduzieren wir zu 100% bei jeder Hochzeit. Wenn ihr eine besondere Bearbeitung wollt und eigene Ideen habt, setzen wir das aber auch gerne um. Ihr bekommt alle Fotos in höchster Auflösung als Download und in einer Webgalerie die 6 Monate bestehen bleibt. 20% der Fotos bearbeiten wir zusätzlich in schwarz/weiß. Wir bieten auf Wunsch auch aufwendigere Retuschen z.B. der Paarfotos an.

7. Bietet ihr auch Videos an?
Ihr könnt einen Trailerfilm – also einen Filmzusammenschnitt der schönsten Momente – dazu buchen. Wir haben auch die Möglichkeit Luftaufnahmen zu machen. Schaut euch unsere Beispielvideos an!

8. Was ist mit Alben und Fotoabzügen?
Auf jedenfall bekommt ihr dies bei uns. Wir lieben Finart-Prints und hochwertige Fotobücher. Wir arbeiten mit internationalen Anbietern zusammen. Ihr könnt von edlen Fotoabzügen, über premium Fotobücher, bis zu handgefertigten Luxus Fotobüchern aus Japan alles bei uns bekommen. Nach oben sind hier wenig Grenzen gesetzt. Wir informieren uns jedes Jahr auf Fachmessen über die neuesten Produkte. Ben hat unter anderem eine Ausbildung zum Druckvorlagenhersteller und ist hier sehr kritisch – das kommt euch zugute!

9. Habt ihr eine Fotobox?
Klaro. Auf Wunsch bringen wir eine Fotobox mit. Diesen Spass solltet ihr euren Gästen gönnen!

10. Wievielt Fotos bekommen wir?
Ihr bekommt die besten Fotos unserer Wahl. Oft sind es zwischen 400 – 1000 Fotos – das variiert mit der Buchungszeit.

11. Welches Equipment verwendet ihr?
Wir sind durch und durch Profis. Zur Zeit arbeiten wir mit Vollformat Spiegelreflexkameras von NIKON und einem guten Set toller Optiken. Wir haben zusätzlich zu unseren Arbeitsgeräten 100% Backup Equipment dabei. Ausserdem bringen wir auf Wunsch eine Super 16mm Filmkamera und/oder eine Drohne mit. Wir sind ausgebildete Drohnenpiloten und Kamera-Operatoren, sind lizenziert und haben Aufstiegsgenehmigungen für viele dt. Bundesländer.

12. Können wir Fotos unbearbeitet bekommen?
Leider nein. Wir geben nur Fotos in unserem Stil weiter. Bearbeitet. Dies ist das wonach ihr uns aussucht und wonach andere uns beurteilen.

13. Wann bekommen wir unsere Fotos?
Wir sind flinke Früchte und schaffen die Bearbeitung der Fotobox Fotos meist innerhalb von 12 Stunden. Die Hochzeitsfotos bekommt ihr spätestens nach 2 Wochen.

14. Onlinegalerie? Wie funktioniert das?
Ihr bekommt einen persönlichen Link für die Hochzeitsfotos. Das gleiche gilt für die Fotoboxbilder. Wenn ihr möchtet liefern wir zur Fotobox auf euerer Hochzeit ausserdem Karten mit diesem Link zum Mitnehmen für eure Gäste. Eure Gäste haben dann 4 Monate Zeit diese unter dem Link herunter zu laden.

15. Wie weit im voraus sollten wir euch buchen?
Es lohnt sich frühzeitig zu buchen. Viele Paare buchen schon ca. 1 Jahr im voraus und für Hochzeiten im Sommer kann es da schnell eng werden. Aber auch eine spontane Anfragen lohnt sich natürlich. Ihr könnt immer ganz unverbindlich Anfragen.

16. Wie können wir euch kennenlernen?
Wir freuen uns immer unsere Paare kennen zu lernen – und wir finden das enorm wichtig! Gerne können wir uns treffen.
Falls es keine Möglichkeit gibt nach Göttingen zu kommen, lasst uns einfach über Skype oder Facetime schnacken!